CTy2kRgQDw7gNhFHDusVicCwInU9UxkTdw

Erfahrungsbericht Hidalgo auf Wanderritt

Von Nina D.

Hidalgo auf Wanderritt – kleiner Erfahrungsbericht

Da ich selber durchaus Bedenken hatte, ob das mit dem Hidalgo auf Wanderritt klappt, ein kurzer Erfahrungsbericht: ja, kann klappen 😅

Rittdauer: 3 Tage, gut 90 km und 2000 Höhenmeter

Nur kleines Tagesgepäck und nur im Schritt. Etwa 1/3 zu Fuss, viele kleine Gehpausen und vor/nach Pausen länger geführt. Gab Reitzeiten von 3-4 Stunden täglich (Tage 1&2 waren wir länger unterwegs als an Tag 3).

Trainingsstand: Normal bin ich zwar auch viel draussen, aber im Verhältnis ist meine Reitzeit kürzer. Geritten wird daheim 2-4x pro Woche, bewegt 6x. Das Pony war fit und hat die Strecke gut gemeistert. Abends schon müde, aber hat sich jeweils schnell erholt und war am nächsten Tag sehr munter.

Satteldecke: Grandeur Physio mit 1cm Filzeinlage

Gurt: Tag 1 Equisoft (gab Scheuerstellen), Tage 2&3: Schnurengurt aus Wolle (problemlos)

Vorderzeug weil das Gelände sehr steil war, daheim verwende ich es selten

Aufgestiegen nur von hohen Aufstiegshilfen. Bügel meistens sehr lange, zwischendurch mal kürzer.

Die Sattellage sah am Abend immer super aus. Auch nach Ritt-Ende so wie vor dem Ritt. Die Osteo hat keine Aufgälligkeiten festgestellt, auch sonst nicht.

Also ich bin sehr erleichtert 😆👍😀

Teilen:

Mein Hidalgo Profil

Filtern